ÜBER MICH

Meine Name ist Nicolai Benner, ich bin 32 Jahre alt und bin Lehrer für Mathematik und Musik.

 

 

Von 2014 bis 2015 war ich Orchesterleiter der Musical Inc e.V. in Mainz, von 2015 bis 2022 musikalischer Leiter. In den vergangenen Jahren leitete ich die Produktionen der Musicals

"Frankenstein Junior" (2015)

"In The Heights" (2016)

"Big Fish" (2017)

"Natürlich Blond" (2018)

        "9 to 5" (2019)

 

Des weiteren spielte ich in einigen Musicalproduktionen Klavier oder leitete die Aufführungen selbst:

 

- Schatten der Vergangenheit (2018, Darmstadt): Klavier 1

- West Side Story (2018, Clingenburg Festspiele): Klavier

- Chaplin (2018, Roßdorf): Musikalische Leitung

- Broadway Nights (Tournee, Bring it on Stage Frankfurt): Musikalische Leitung

- American Idiot (2019, Deutschlandtournee, OffMusical Frankfurt): Musikalische Leitung

- Big Fish (2019, Roßdorf): Keyboard 2 und Keyboard 1 (Sub)

- Jekyll & Hyde (2021, Roßdorf): Keyboard 2

- Rent (2022, Flörsheim): Bandleitung

 

Ich bin außerdem seit vielen Jahren als Organist in den Kirchengemeinden Ambachtal, Ballersbach, Dillenburg, Sinn und Ulmtal im Einsatz. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Klavier und studierte in Mainz auch mit Hauptfach Klavier.